IP-Schwesternrufsystem
2020-08-29

Smart Ward

Als integraler Bestandteil der Behandlung und Pflege von Patienten können Schwesternrufsysteme in Krankenhäusern, Kliniken, Pflegeheimen oder betreuten Wohnzentren eingesetzt werden. Mit einem fortschrittlichen Schwesternrufsystem können Krankenhäuser die Patientenerfahrung und -zufriedenheit verbessern, die Kommunikation zwischen Patienten, Klinikern und Pflegekräften verbessern, rechtzeitig reagieren und die klinischen Arbeitsabläufe organisieren.

IP-basierte Schwesternrufsysteme nutzen die Technologien für das Sitzungsinitiierungsprotokoll (sip) und das Voice-over-Internet-Protokoll (voip) für die Audiokommunikation und ermöglichen es den Patienten, die Aufmerksamkeit einer Krankenschwester bei Bedarf über intelligente Terminals wie Bedside Terminal, Krankenschwesterterminal und zu erhalten Smartphone usw. Darüber hinaus tragen Echtzeitkommunikation und Datenerfassung dazu bei, die Effektivität des Anrufsystems zu verbessern und die Aktivitäten von Mitarbeitern und Patienten im Gesundheitswesen zu überwachen.

Woraus besteht ein IP-Schwesternrufsystem?

IP Nurse Call System Composition

  • Krankenschwesterterminal: Wird auch als Vermittlungskonsole bezeichnet und ermöglicht die bidirektionale Audiokommunikation zwischen Patienten- und Schwesternstation sowie die Duplex-Videokommunikation zwischen Schwesternstationen. Es kann eine unbegrenzte Anrufwarteschlange vom Nachtterminal, dem Stationstürterminal oder der Türverkleidung des Stationsbereichs anzeigen.
  • Nachtterminal:Es wird von den Patienten verwendet, um bei Bedarf das Schwestern- und das Stationsterminal anzurufen. Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens können die grundlegenden Informationen der Patienten in Echtzeit überprüfen, und der Patient kann Fragen zu Krankenhauskosten und Ratschlägen des Arztes usw. stellen.
  • Stationstür Terminal:itist am Eingang der Station angebracht und zeigt eingehende Anrufe vom Nachtterminal gleichzeitig mit dem Krankenschwesterterminal an. Dies ist für das Gesundheitspersonal praktisch, um die Informationen der Patienten zu überprüfen und den Anruf anzunehmen.
  • Türverkleidung im Stationsbereich (optional):Dieses Ein-Knopf-Anrufterminal kann am Eingang des Stationsbereichs verwendet werden. Jeder Besucher, wie z. B. die Familie des Patienten, kann das Krankenschwesterterminal anrufen, um die Erlaubnis für einen Besuch zu erhalten. Darüber hinaus kann autorisiertes Personal die Tür mit einer Zugangskarte öffnen.
  • Korridor-LED-Anzeige (optional):Es ist ideal, wenn Anrufe von Mitarbeitern unterwegs einfach und klar gesehen werden müssen. Der integrierte Alarm ist für Tag- und Nachtlautstärke einstellbar. Das Display kann so konfiguriert sein, dass eine stehende Meldung angezeigt wird oder „leise“ angezeigt wird, wenn im System keine Anrufe aktiv sind.

Digital System Diagram

Was sind einige grundlegende Funktionen vonIP-Schwesternrufsystem?

1. Anruf & Gegensprechanlage:

Der Patient kann das Schwestern-Terminal über eine Taste des Nachtterminals anrufen, um eine Duplex-Kommunikation zu realisieren.

2. Video-Gegensprechanlage:

Die HD-Video-Vollduplex-Gegensprechanlage kann zwischen verschiedenen Schwesternstationen sowie der Schwesternstation und der Arztpraxis hergestellt werden.

3. um Hilfe bitten:

Das Nachtterminal unterstützt den Ein-Knopf-Anruf an die Schwesternstation, um Hilfe zu erhalten.

4.Dressing Change Erinnerung:

Es unterstützt den Ein-Knopf-Anruf an die Schwesternstation, um an einen Verbandwechsel zu erinnern.

5.Informationsanzeige:

Grundlegende Informationen des Patienten werden aktualisiert und im Bettterminal usw. in Echtzeit angezeigt, damit das medizinische Personal sie überprüfen kann.

6.Informationsabfrage:

Der Patient kann über das Nachtterminal nach Krankenhauskosten, ärztlichen Ratschlägen usw. fragen.

7.Pflegeort:

Wenn die Krankenschwester die Station betritt, um Pflegearbeiten auszuführen, zeigt das Terminal den Standort synchron an.

8. Rundfunk:

Es unterstützt die Übertragung von ganzen Gebieten oder Untergebieten, Ankündigungen und geplante Sendungen an die Stationsbereiche.

9.led Anzeige:

Wenn der Patient anruft, zeigt die Korridor-LED-Anzeige die Anrufinformationen im Bildlauf an. Wenn kein Anruf eingeht, zeigt die LED-Anzeige immer die Uhrzeit an.

10. vorwärts rufen:

Es unterstützt die Weiterleitung des Anrufs an andere Krankenschwesterterminals.

11. Entriegelung der Tür nach vorne:

Es kann das Türschloss im Stationsbereich steuern und die Zugangskontrolle über eine Video-Gegensprechanlage mit dem Besucher realisieren.

12. Online-Erkennung:

Es kann den Online-Status der Geräte in Echtzeit erkennen.

Was sind die Vorteile des IP-Schwesternrufsystems?

1. Echtzeitkommunikation

Eine rechtzeitige Reaktion ist der Schlüssel zu einer qualitativ hochwertigen Behandlung und Pflege der Patienten. Dieses System macht die Pflege auf die Bedürfnisse der Patienten und die sich abzeichnende Situation aufmerksam. Sobald der Patient anruft, können die Krankenschwestern schnell auf Patientenanfragen reagieren, um sicherzustellen, dass ihre Prozesse so effizient wie möglich sind.

2. Vollautomatisierung

Der Patient und die Pflegeperson haben Zugriff auf ihre eigenen Anruftasten. Für Patienten kann dies ein kleines Terminal sein, das neben dem Bett platziert oder im Gerätegürtel montiert ist. Immer wenn Hilfe benötigt wird, muss der Knopf einfach gedrückt werden, um die Pflegekraft oder die Krankenschwester zu alarmieren. Auf der Seite der Pflegekraft besteht die Möglichkeit, die Armbanduhr zu tragen oder den Alarm auf einem Monitor durchzulassen.

3. starke Kompatibilität

Das System kann in vorhandene Daten- und Kommunikationssysteme integriert werden, um die perfekte Lösung zu bilden. Es bietet eine gemeinsame Kommunikationsinfrastruktur, die im gesamten Krankenhaus ausgeführt werden kann. Darüber hinaus ist es mit anderen sip-basierten Geräten wie dem sip-Telefon kompatibel.

4. hohe Effizienz

Der Anruf kann von Patienten oder Mitarbeitern von jedem Ort mit einem Anrufterminal aus initiiert werden, z. B. vom Krankenbett, vom Krankenschwesterterminal, vom Stationstürterminal oder von der Türverkleidung des Stationsbereichs, um die Patientenzufriedenheit, die Mitarbeiterkommunikation und die betriebliche Effizienz zu verbessern.


hinterlass eine Nachricht
hinterlass eine Nachricht
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

IP Nurse Call System
2020-08-29

Smart Ward

As an integral part of patient treatment and care, nurse call systems can be used in hospitals, clinics, care homes or assisted-living centers. With an advanced nurse call system in place, hospitals can improve patient experience and satisfaction, enhance communication among patients, clinicians and caregivers, provide timely response, and organize the clinical workflows.

IP-based nurse call systems leverage session initiation protocol (SIP) and voice over Internet protocol (VoIP) technologies for audio communications and allow the patients to get the attention of a nurse whenever needed via smart terminals, such as bedside terminal, nurse terminal and smartphone, etc. In addition, real-time communication and data capture help to improve call system effectiveness and monitor the activities of both healthcare workers and patients.



What does an IP nurse call system consist of?

IP Nurse Call System Composition


  • Nurse Terminal: also known as attendant console, it enables two-way audio communication between the patient and nurse station as well as duplex video communication between nurse stations. It is able to show unlimited call queue from bedside terminal, ward door terminal or ward area door panel.

  • Bedside Terminal: it is used for calling nurse terminal and ward door terminal by the patients when needed. The healthcare workers can check the basic information of the patients in real time, and the patient can query about hospital costs and doctor’s advices, etc.

  • Ward Door Terminal: itis mounted at the entrance of the ward, showing incoming calls from bedside terminal at the same time as nurse terminal, which is convenient for the healthcare worker to check the patients’ information and answer the call.

  • Ward Area Door Panel (Optional): this one-button call terminal can be used at the entrance of the ward area. Any visitor, such as the patient’s family, can call nurse terminal to get the permission for a visit. Moreover, authorized personnel can open the door with access card.

  • Corridor LED Display (Optional): it is ideal for where calls need to be easily and clearly seen by staff on the move. The integral alarm is adjustable for day and night volumes and the display may be configured to show a standing message or appear “Quiet” when no calls are active on the system.

Digital System Diagram



What are some basic features ofIP nurse call system?


1. Call & Intercom:

The patient can call nurse terminal by one button of bedside terminal to realize duplex communication.

2.Video Intercom:

HD video full duplex intercom can be made between different nurse stations as well as nurse station and doctor office.

3.Call for Assistance:

Bedside terminal supports one-button call to nurse station for help.

4.Dressing Change Reminder:

It supports one-button call to nurse station to remind of dressing change.


5.Information Display:

Basic information of the patient is updated and displayed in bedside terminal, etc. in real time for the medical staff to check.

6.Information Query:

The patient can query about hospital costs and doctor’s advices, etc. through bedside terminal.

7.Nursing Location:

When the nurse enters the ward to do nursing work, the terminal will  display the location synchronously.

8.Broadcast:

It supports whole area or sub-area broadcasting, announcement and scheduled broadcasting to the ward areas.

9.LED Display:

When there is a call from the patient, corridor LED display will show call information in scrolling way. If there is no call, the LED display always shows the time.

10.Call Forward:

It supports forwarding the call to other nurse terminals.

11.Ward Area Door Unlocking:

It can control ward area door lock and realize access control by video intercom with the visitor.

12.Online Detection:

It can detect the online status of the devices in real time.




What are the advantages of IP nurse call system?


1. Real-time Communication

Timely response is the key to high quality patient treatment and care. This system will alert nursing regarding patient needs and emergent situation. Once there is a call from the patient, nurses can respond quickly to patient requests, which ensure that their processes are as efficient as possible.

2. Full Automation

The patient and caregiver will have access to their own call buttons. For patients, this could be a small terminal placed next to the bedside or mounted into the equipment belt. Anytime help is needed, the button would simply have to be pressed to alert the caregiver or nurse. On the caregiver’s side, there is the option to wear the wrist watch or have the alert come through on a display monitor.

3. Strong Compatibility

The system can be integrated with existing data and communication systems to form the perfect solution, offering a common communication infrastructure that can run throughout the hospital. Moreover, it’s compatible with other SIP-based device, such as SIP Phone.

4. High Efficiency

The call can be initiated by patients or staff from any location with a call terminal, such as the patient’s bedside terminal, nurse terminal, ward door terminal or ward area door panel, helping in improvements of patient satisfaction, staff communications and operational efficiencies.


Leave A Message
Leave A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact